Benefizkonzert lockt zahlreiche Besucher

am .

2017-10-29 Benefizkonzert  Gransdorf Foto Doris Pauels 6Knapp 400 Gäste lauschten am vergangenen Sonntag beim zweiten Benefizkonzert in der Pfarrkirche Gransdorf der musikalischen Darbietung von „Pepe's Big Band“, „Die Jusigs“, „Der Junge Chor Bitburg“ sowie Emma Schorten und Anja Kartz.

Traditionelles Pfingstsportfest war ein voller Erfolg

am .

2017-06-04 Voelkerballturnier155Die an Pfingstsonntag durchgeführte Erste Völkerballmeisterschaft war ein großer Erfolg.

Folgende Mannschaften hatten sich angemeldet:
Feuerwehr, Musikverein, Theatergruppe, Ackerbauverein, Dildokings, Gateballer, FzM Gondorf sowie eine spontan gebildete Zuschauermannschaft.

Völkerballmeisterschaft

am .

Grafik1Völkerballmeisterschaft in Gransdorf auf dem Bolzplatz Pfingstsonntag, 04. Juni 2017

  • Samstag, 19.00 Uhr: Eröffnung des Bierbrunnens und Training der Völkerballmannschaften

Programm am Sonntag:

  • 13.30 Uhr: F-Jugendspiel der JSG Spangdahlem
  • 14.30 Uhr: Völkerballturnier
  • 17.00 Uhr: Traditionsspiel Ober-/Unterdorf – Hiel
  • Anschließend: Gateball für jedermann

Benefiz-Gala ein voller Erfolg

am .

Benefizkonzert GransdorfDie alljährliche Benefiz-Gala der Kreismusikschule fand in diesem Jahr in der Pfarrkirche in Gransdorf statt.

Vor vollbesetztem Haus gaben die Musikerinnen und Musiker ein klassisches und vorweihnachtliches Konzert, das alle Zuhörer begeisterte.

Benefiz-Gala in Gransdorf

am .

Benefiz-GalaDie traditionelle Benefiz-Gala der Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm findet in diesem Jahr am Sonntag, 6. Dezember, 17.00 Uhr, in der Pfarrkirche in Gransdorf statt.

Die beliebte Veranstaltung gastiert seit dem Jahr 2000 an jährlich wechselnden Orten des Landkreises. Die Musikschule hilft dabei durch den Reinerlös des Abends mit, wichtige kulturelle und gesellschaftliche Institutionen und Vorhaben der Ortsgemeinden zu fördern.

Grillhütte aufgewertet

am .

Grillhütte GransdorfDer alte Toilettenwagen bei der Grillhütte war deutlich in die Jahre gekommen und am Ende nur noch eine Art Notbehelf.

Umso glücklicher ist der Umstand einzuschätzen, dass der Ortsgemeinde zu diesem Zeitpunkt ein gebrauchter, aber noch in gutem Zustand befindlicher Toilettencontainer zum Kauf angeboten wurde.

Weitere Beiträge...