Krippenausstellung 2017

am .

krippeNachdem unsere beiden letzten Krippenausstellungen überaus erfolgreich waren, ist nunmehr die Idee entstanden, in diesem Jahr erneut eine Krippenausstellung (gegebenenfalls mit Weihnachtsmarkt) im Advent durchzuführen.

Gedenkfeier zu Allerheiligen

am .

2016-10-30 Gedenkfeier Ehrenmal Gransdorf (14)Im Anschluss an das Hochamt am Sonntag, 30.10.2016, und vor der Prozession zum Friedhof, fand auch in diesem Jahr wieder am Ehrenmal bei der Kirche eine Gedenkfeier für unsere Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege statt. Eine Schale wurde ihnen zu Ehren niedergelegt.

Benefizkonzert

am .

Kunst und Gesang war das Hauptthema beim Benefizkonzert in Gransdorf. Die Bilder von Margret Burbach begeisterten die Besucher.

BenefizkonzertDie Gesänge von La Musica, Seinsfeld, Steinborn, Kirchenchor Cecilia Gransdorf und der Männergesangverein Schneeifel, boten in ihrem Programm gut abgestimmte Vorträge und die Gäste waren angetan von der Qualität der Sängerinnen und Sänger.

Gedenkfeier zu Allerheiligen

am .

Gedenkfeier Totensonntag 2Im Anschluss an das Hochamt am Sonntag, 30.10.2016, 09.30 Uhr, und vor der Prozession zum Friedhof, findet am Ehrenmal bei der Kirche eine Gedenkfeier für unsere Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege statt.

Der Musikverein und die Freiwillige Feuerwehr wirken bei der Gestaltung der Feier mit. Die Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister