Goldene Ehrennadel

PDFAm Sonntag, den 28.Oktober 2018, werden im Gransdorfer Gemeindehaus einige Aktive Musiker  aus Eisenschmitt und Gransdorf für Ihr langjähriges musikalisches Engagement in unseren Vereinen geehrt. Es wird sogar eine „Goldene Ehrennadel“ für 50 Jahre aktives musizieren verliehen.

Rosenmontags-Umzug in Gransdorf

fastnacht 1Unser diesjähriger Fastnachts-Umzug, organisiert vom Musikverein, startet am Rosenmontag um 14.11 Uhr in der Oberstrasse, zieht vorbei Kirche und Holzwurm und endet am Gemeindehaus.
Dort ist dann noch Närrisches Treiben und fröhliches Beisammensein. DJ Nico macht Musik.

Kirmes in Gransdorf

kirmesDer Musikverein „Eifelkapelle Gransdorf.e.V“ lädt herzlich alle Leute aus nah und fern ein, mit uns Kirmes zu feiern.

Neben Gardetänzen und närrischen Beiträgen ist ganz sicher der Auftritt der „Gransdorfer Schürzenjäger“ einer der Höhepunkte des Abends. Die Gransdorfer Hobbymusiker standen schon vor genau 25 Jahren zur Kirmes hier auf der Bühne und haben extra für dieses Jahr ein etwa 90 minütiges Programm einstudiert. Außerdem wird ein DJ an diesem Abend für Stimmung sorgen!

Start des Kirmesabends ist pünktlich um 20.00 Uhr im Gemeindehaus, also, kommt und feiert mit uns.

Pia Jung

Nachlese „Adventskonzert 2016“

2016-12-03 Adventskonzert Gransdorf 034Unser diesjähriges Adventskonzert wurde von vielen Gransdorfern, aber auch von vielen Auswärtigen besucht.
In der Pfarrkirche „St. Marien“ herrschte vorweihnachtliche Atmosphäre und die Besucher wurden musikalisch auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

St. Martin 2015

teaser

Unser diesjähriger St. Martins Umzug war ein voller Erfolg.

Die vielen Kinder mit ihren Laternen, und die zahlreichen Besucher begleiteten singend den St. Martin und unseren Musikverein Eifelkapelle Gransdorf/ Alte Kameraden Eisenschmitt durch die Straßen der Gemeinde.