Wegekreuze in Gransdorf

am .

Wegekreuze in GransdorfDie Beschreibungen und Zeichnungen der Gransdorfer Wegekreuze stammen aus dem Werk „Wegekreuze und Bildstöcke aus dem Kreis Wittlich“.

Die Kreuze wurden ca. 1957 von Georg Jak. Meyer aus Trier gezeichnet und beschrieben. Die Originale befinden sich im Kreisarchiv Bernkastel-Wittlich.

Vorbildliche Sanierung von Wegekreuzen und Gedenksteinen

am .

Wegekreuze Gransdorf GruppenfotoJeden Mittwochnachmittag gehen sie wandern, die vier rüstigen Rentner Hansi Keil, Lothar Kleineidam, Winfried Melcher und Jakob Willems. Doch im Sommer 2011 haben sie ihre Wanderschuhe gegen Werkzeug getauscht und die alten Wegekreuze und Gedenksteine der Ortsgemeinde saniert. In vielen Arbeitsstunden wurde darüber hinaus auch noch das Umfeld der Kreuze neu gestaltet sowie teilweise Ruhebänke aufgestellt.