Goldene Hochzeit der Eheleute Martha und Herbert Kolhey

am .

IMG 0873Am 22.10.2016 feierten die Eheleute Martha und Herbert Kolhey das Fest der goldenen Hochzeit. Vor fünfzig Jahren wurde das Paar auf dem Standesamt in Oberkail getraut, die kirchliche Trauung fand damals, wie auch das goldene Jubiläum vor wenigen Tagen, in der Pfarrkirche in Gransdorf statt.

Aktionstag - Vielen Dank!

am .

IMG 6151Wie jedes Jahr im Herbst trafen sich auch am Samstag, 15.10.2016, wieder fleißige Gransdorfer, um im Rahmen des mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Aktionstages Verschönerungsarbeiten in der Gemeinde durchzuführen.

Aktionstag 2016

am .

IMG 4882Zu unserem alljährlichen Arbeitseinsatz im Herbst treffen wir uns am

Samstag, den 15.10.2016, um 09.00 Uhr

auf dem Dorfplatz.

Neben den Arbeiten auf dem Friedhof sollen auch andere dringende Arbeiten (z.B. auf dem Dorfplatz und bei der Bushaltestelle) durchgeführt werden. Dabei wird es sich überwiegend um Verschönerungsarbeiten wie z.B. Unkraut und Gestrüpp entfernen, kehren und Hecken schneiden handeln. 

Ehemalige Lehrertoilette im Gemeindehaus saniert

am .

Teaser„RWE (jetzt: innogy) -  Aktiv vor Ort“ hilft

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Sanierung der Damen- und Herrentoiletten im Gemeindehaus erfolgreich durchgeführt wurden, konnte nunmehr die für dieses Jahr vorgesehene Komplettsanierung der ehemaligen Lehrertoilette realisiert werden.

Es wurden alle Wasser-, Abwasser-, Strom- und Heizungsleitungen erneuert. Ebenfalls wurden neue Wand- und Bodenfliesen, eine behindertengerechte Toilette, ein Urinal sowie ein neues Waschbecken und neue Lampen eingebaut.

Herzlichen Glückwunsch - Klaus Neisen feiert 90. Geburtstag

am .

IMG 6035Vor 90 Jahren wurde Nikolaus Neisen, von allen Klaus genannt, in Pickließem geboren. Er wuchs mit 6 Geschwistern bei seinen Eltern Johann und Margarethe Neisen auf.
Schon in der Schulzeit half er in einem großen landwirtschaftlichen Betrieb in Pickließem mit. Nach der Schule machte er eine Lehre zum Schmied. Zwei Jahre später wurde er zum Kriegsdienst eingezogen und geriet schwer verwundet in englische Gefangenschaft.

Wieder in der Heimat lernte er auf einem Tanzfest Leni Peters aus Hof Gelsdorf kennen und im November 1947 wurde in Trier St. Paulin geheiratet. Sie bekamen  4 Kinder.