Unterstellmöglichkeit geschaffen

am .

IMG 6532„innogy – Aktiv vor Ort“ hilft

Im vergangenen Monat wurde durch die Gemeinderatsmitglieder auf dem Parkplatz hinter dem Gemeindehaus eine Unterstellmöglichkeit für Geräte gebaut. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die Initiative „Aktiv vor Ort“ des Energieunternehmens innogy.

Weltspitze unter den Feuerwehrmännern

am .

2017-07-28 Weltspitze unter den Feuerwehrmännern

Die Landesschau Rheinland-Pfalz hat einen Beitrag  zum Thema "Feuerwehrmann Gerd Müller - Weltspitze unter den Feuerwehrmännern" erstellt.

"Die schnellsten Feuerwehrmänner werden bei den "Firefighter Challenges" gesucht. Gerd Müller aus der Eifel ist einer der Besten der Welt."

Explore the Eifel – Entdecke die Eifel

am .

ExploreEifel-00Im Rahmen der Tourismusbörse “Explore the Eifel – Entdecke die Eifel” auf dem Flugplatz Spangdahlem, die am 28. April 2017 stattgefunden hat, haben wir unseren amerikanischen Nachbarn die Ortsgemeinde Gransdorf mit einigen unserer ortseigenen Highlights präsentiert und zu uns eingeladen.

Maibaum 2017

am .

IMG 6373Hier die Fotos vom diesjährigen Aufstellen des Maibaumes.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren war das Wetter in diesem Jahr endlich mal wieder schön, so dass entsprechend viele Zuschauer dem alljährlichen Ritual beiwohnten.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Aktion "Saubere Landschaft"

am .

Aktion Saubere LandschaftWie in jedem Jahr haben sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gransdorfer an der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligt. 35 freiwillige Helfer, darunter viele Kinder und Jugendliche, trafen sich um 09.00 Uhr, um die Gemarkung von achtlos weggeworfenem Unrat und Müll zu befreien. Bis zum Mittag wurden 11 Müllsäcke voll Abfall gesammelt.