Benefizkonzert

am .

Kunst und Gesang war das Hauptthema beim Benefizkonzert in Gransdorf. Die Bilder von Margret Burbach begeisterten die Besucher.

BenefizkonzertDie Gesänge von La Musica, Seinsfeld, Steinborn, Kirchenchor Cecilia Gransdorf und der Männergesangverein Schneeifel, boten in ihrem Programm gut abgestimmte Vorträge und die Gäste waren angetan von der Qualität der Sängerinnen und Sänger.

Sozialministerin a.D. Dr.med.Ursula Hansen, Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises des St.Joseph-Krankenhauses Prüm erleuterte die Arbeit der Paliativkräfte in der Hopiz und auf der Paliativstation.

Die Spenden, die im Anschluss gesammelt wurden, werden für die Hopiz und Palitaiv-Aus- und -weiterbildung in der Region verwandt. Eine allseits gelobte Veranstaltung die es sicher verdient, in ähnlicher Form wieder organisiert zu werden.

Klaus Burbach

Foto: Marco Burbach