Weihnachts- und Neujahrsgrüße

am .

silvester2017-1750522 960 720Liebe Gransdorfer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen unmittelbar bevor und somit wird das Jahr 2016 bald Geschichte sein.
Dies möchte ich zum Anlass nehmen, mich bei allen ganz herzlich zu bedanken, die sich auch in diesem Jahr wieder mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit für unsere Gemeinde und damit für uns alle eingesetzt haben.

Viele von ihnen arbeiten im Stillen, ohne viel Aufhebens zu machen für das, was sie für das Allgemeinwohl leisten. Sie sehen einfach, wenn etwas getan werden muss und packen dann an.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch besonders denjenigen danken, die die bei uns untergebrachten Flüchtlinge in so vielfältiger Art und Weise unterstützen. Sie haben großen Anteil daran, dass diese sich bei uns im Dorf wohlfühlen und so vielleicht das Schlimme, das sie auf ihrer Flucht erlebt haben, teilweise vergessen und wieder Mut für die Zukunft schöpfen können.

Mein Dank gilt aber auch denjenigen Menschen, Firmen und Institutionen, die unsere Gemeinde im vergangenen Jahr und darüber hinaus unterstützt und gefördert haben.
Ich wünsche – auch im Namen des Gemeinderates und der Beigeordneten – Euch allen, im Besonderen aber den Alten und Kranken sowie den Neuankömmlingen in unserer Gemeinde, ein frohes und besinnliches sowie gnadenvolles Weihnachtsfest.

Für das neue Jahr 2017 wünsche ich uns allen viel Glück, Gesundheit, Erfolg sowie persönliches Wohlergehen und Zufriedenheit.

Euer Ortsbürgermeister
Friedebert Spoden