Bodenplattenfest und Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr

IMG 1356Der Förderverein der Freiw. Feuerwehr Gransdorf hat eine alte Scheune in der Ortsmitte für die Unterstellung ihres historischen Feuerwehrfahrzeugs erworben.

Hierfür waren umfangreiche Erdarbeiten notwendig und ein Einfahrtstor musste herausgebrochen werden. In vielen Arbeitseinsätzen und mit Unterstützung verschiedener Firmen konnte nunmehr die Bodenplatte und die seitlichen Stützwände betoniert werden. Hierfür wurden z.B.  rd. 2,3 to Betonstahl eingebaut.

IMG 1350Vom Baufortschritt konnte sich die Bevölkerung im Rahmen der diesjährigen Abschlussübung ein Bild machen. Zur Fortsetzung der Baumaßnahme würde sich der Förderverein über neue Mitglieder und Spenden freuen.

IMG 1345Bei herrlichem Sommerwetter wurde am Sonntag, 24.09.2017 unter reger Teilnahme der Dorfbewohner und einiger Gastwehren eine Feuerwehrübung am Objekt Oberstr. 6 durchgeführt.
Wehrführer Johannes Berens nahm die Gelegenheit dazu und beförderte die Hauptfeuerwehrmänner Helmut Kremer, Alfred Stuckart, Stefan Grün und Wolfgang Grün zum Löschmeister und händigte die Beförderungsurkunden aus.

IMG 1331Alle Beförderten erfüllten die Voraussetzungen und sind seit einigen Jahrzehnten in der Wehr sehr aktiv tätig, im Vorstand und bei den Umbauarbeiten der Feuerwehrscheune.
Auf dem Bild die Gehrten mit WF und Brandmeister Andreas Willems.

Alwin Berens