Benefizkonzert 2019

am .

BenefizkonzertSeit vier Jahren ist die Gransdorfer Pfarrkirche immer auch Konzertsaal. Hier wurden und werden Gruppen zu einem Benefizkonzert eingeladen.

So konnten Kirchenchöre, Alphornbläser, Polkagruppe, Gospelchor, eine Big Band und kleine Gruppen  ihre Musik den Gästen aus vielen Orten der nahen und ferneren Umgebung ihre Musik vorstellen.

Hochwasservorsorgekonzept

am .

PDFHier das während der Bürgerversammlung am Montag, 26.08.2019 vorgestellte Hochwasservorsorgekonzept zur Ansicht bzw. zum Download.

Timo Willems
(Ortsbürgermeister)

Ehrung von Gemeinderatsmitgliedern

am .

IMG 7113Ehrung von Gemeinderatsmitgliedern durch den Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz

In der letzten Gemeinderatssitzung wurden die Erste Beigeordnete Resi Schumacher, der Zweite Beigeordnete Wolfgang Grün sowie Ortsbürgermeister Friedebert Spoden mit einer Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz geehrt.

Einladung und Information zur Bürgerversammlung

am .

Die Verbandsgemeinde Bitburger Land hat die Aufstellung eines örtlichen Hochwasservorsorgekonzeptes für die Gemeinde Gransdorf beschlossen.

Ihre Hilfe ist gefragt

Ein zentraler Baustein der Erstellung von örtlichen Hochwasservorsorgekonzepten ist die aktive und inhaltliche Beteiligung der Bevölkerung im Rahmen der geplanten Veranstaltungen.