Neue Dacheindeckung für Gemeindehaus

am .

teaser„innogy – Aktiv vor Ort“ hilft

Nachdem die Dachschindeln im Eingangsbereich des Gemeindehauses in die Jahre gekommen waren und stellenweise undicht wurden, entschloss sich die Ortsgemeinde, diese durch neue Trapezbleche zu ersetzen. Die Montage erfolgte ausschließlich in Eigenleistung.

Benefizkonzert lockt zahlreiche Besucher

am .

04 Benefizkonzert- Gransdorf"Das beste in der Musik steht nicht in den Noten" zitiert die Moderatorin Christiane Schmitz den Komponisten Gustav Mahler. „Man muss mit Herz dabei sein!“

Und das waren am Sonntagnachmittag wieder alle Beteiligten und auch die zahlreichen Gäste in der Pfarrkirche in Gransdorf.

Biogutcontainer jetzt auch in Gransdorf

am .

IMG 6881Seit einigen Tagen hat der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) auch bei uns in Gransdorf einen Biogutcontainer aufgestellt. Er befindet sich neben den anderen Sammelcontainern bei der Brücke.

Es handelt sich hierbei um ein freiwilliges und für den Bürger kostenneutrales Bringsystem für Speisen- und Küchenabfälle.

„Morgenläuten“ in Gransdorf

am .

Morgenlaeuten001

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Radiosender SWR4 am Sonntag, 08.07.2018, in der Zeit von 07:45 – 09:00 Uhr, im Rahmen der Sendung „Morgenläuten“ einen Beitrag über unser Dorf bringen wird.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Foto: Doris Pauels

UPDATE: Völkerballmeisterschaft in Gransdorf

am .

voelkerballHier die Fotos vom diesjährigen Völkerballturnier an Pfingstsonntag.

Sieger wurden, wie auch im letzten Jahr, die Dildokings aus Gransdorf, die den neuen Wanderpokal somit in Empfang nehmen konnten. Auf dem zweiten Platz folgte die Feuerwehr Gransdorf, gefolgt von der Theatergruppe Gransdorf.