„De Hauzen von da Leiendecker Bloas an der Kirch“

am .

01Die „Leiendecker Bloas“ in einer Kirche? Selbst Klaus Burbach, Initiator des Benifizkonzerts in Gransdorf, war von seiner eigenen Courage Anfangs nicht ganz überzeugt. Und trotzdem schaffte er es, die bekannte Mundart-Band aus Trier nach Gransdorf zu locken.

Benefizkonzert lockt zahlreiche Besucher

am .

2017-10-29 Benefizkonzert  Gransdorf Foto Doris Pauels 6Knapp 400 Gäste lauschten am vergangenen Sonntag beim zweiten Benefizkonzert in der Pfarrkirche Gransdorf der musikalischen Darbietung von „Pepe's Big Band“, „Die Jusigs“, „Der Junge Chor Bitburg“ sowie Emma Schorten und Anja Kartz.

Traditionelles Pfingstsportfest war ein voller Erfolg

am .

2017-06-04 Voelkerballturnier155Die an Pfingstsonntag durchgeführte Erste Völkerballmeisterschaft war ein großer Erfolg.

Folgende Mannschaften hatten sich angemeldet:
Feuerwehr, Musikverein, Theatergruppe, Ackerbauverein, Dildokings, Gateballer, FzM Gondorf sowie eine spontan gebildete Zuschauermannschaft.

Völkerballmeisterschaft

am .

Grafik1Völkerballmeisterschaft in Gransdorf auf dem Bolzplatz Pfingstsonntag, 04. Juni 2017

  • Samstag, 19.00 Uhr: Eröffnung des Bierbrunnens und Training der Völkerballmannschaften

Programm am Sonntag:

  • 13.30 Uhr: F-Jugendspiel der JSG Spangdahlem
  • 14.30 Uhr: Völkerballturnier
  • 17.00 Uhr: Traditionsspiel Ober-/Unterdorf – Hiel
  • Anschließend: Gateball für jedermann

Benefiz-Gala ein voller Erfolg

am .

Benefizkonzert GransdorfDie alljährliche Benefiz-Gala der Kreismusikschule fand in diesem Jahr in der Pfarrkirche in Gransdorf statt.

Vor vollbesetztem Haus gaben die Musikerinnen und Musiker ein klassisches und vorweihnachtliches Konzert, das alle Zuhörer begeisterte.