Frohe Weihnacht

am .

Die Kirchengemeinde Gransdorf wünscht allen Menschen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Die Christvesper wurde am 24.12.2020 aufgezeichnet und ist hier abrufbar:

 

Einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden und Helfern. Ganz besonders bedanken wir uns bei Frank Stuckart und FST Medientechnik für das Equipment, die Aufzeichnung und Bereitstellung.

 

Sanierung Wetterhahn der alten Kirche

am .

KirchturmDer Kirchturm der alten Kirche im Eifelort Gransdorf ist weithin sichtbar.

In früheren Zeiten genügte es, den Turm zu sehen, um den wöchentlichen Gang zum Hochamt zu erledigen. Der Wetterhahn am Turm wurde Anfang der siebziger Jahre aufgesetzt. Er wurde von Leuten aus dem Dorf gefertigt und wetterfest veredelt.

Er zeigt aber seit einigen Jahren nicht mehr die Windrichtung an. Das soll jetzt anders werden.

Gransdorf klappert mit Abstand am besten

am .

IMG 1414IMG 1437  IMG 1438 1  IMG 1466

Das ganze Dorf klappert. Und da sind auch viele ältere Klapperkinder mit von der Partie. Leider können wir euch nicht sehen. Liebe Gransdorfer und Gelsdorfer Klappermädchen, Klapperjungen und Klapperveteranen. Schickt uns ein Bild von euch, wir versammeln uns dann hier.

#WirklappernzuHause

 

Krippenausstellung war ein voller Erfolg

am .

2017-12-02 Krippenausstellung Gransdorf 1Nach den Krippenausstellungen in den Jahren 2003 und 2008 fand am 1. und 2. Adventswochenende erneut eine Krippenausstellung in der Gransdorfer Pfarrkirche statt.

Präsentiert wurden 66 wunderschöne Krippen. Daneben wurden den Besuchern ein musikalisches Rahmenprogramm sowie ein Weihnachtsbasar geboten.