Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr

IMG 1307Unter der Leitung des stellv.  Wehrführers Manuel Kremer wurde am 25.09.2016 die Abschlussübung durchgeführt. Als Brandobjekt diente die Scheune des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr.
In dem Szenario führte die Gransdorfer Wehr den Erstangriff mit Atemschutz durch, bei dem insgesamt 5 Personen gerettet wurden.

IMG 1302Weiterhin wurde mit Hilfe der vierteiligen Steckleiter ein Zugang zum Dachgeschoss geschaffen und dies auf weitere Personen abgesucht.
Nach Eintreffen der Oberkailer Feuerwehr unterstützte sie die örtliche Wehr beim Abschirmen der angrenzenden Wohngebäude, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

IMG 1304Sehr zufrieden mit dem Ablauf der Übung waren Wehrleiter Klaus-Peter Dimmer und Wehrführer Johannes Berens.
IMG 1308Er bedankte sich bei der Dorfbevölkerung für das zahlreiche Erscheinen und das damit gezeigte Interesse an der Übung bzw. am Leistungstand der Feuerwehr.

Im Anschluss an die Übung fand der Tag im Feuerwehrgerätehaus bei herrlichem Sonnenschein und Kaffee und Kuchen einen schönen Ausklang.

Text: Lukas Fösges, Bilder: Alwin Berens