Sommerfest der Freiw. Feuerwehr Gransdorf am 09. und 10. Juli 2016

DSCN2196Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr mit der Dorfbevölkerung ihr diesjähriges Sommerfest.

Nach dem Fassanstich durch den stellv. Wehrführer wurden die Nachbarfeuerwehren begrüßt und die Gäste konnten den Samstagabend genießen.

Zum Frühschoppen am Sonntag  machten ebenfalls Wehren der Feuerwehr ihre Aufwartung. Nach dem Mittagessen hatte die Jugendfeuerwehr Kyllburg unter Gruppenführer Christian Weides eine Schauübung (Außenangriff)  mit ihrem TLF 4000 am Anwesen Helmut Kremer dargeboten.

Weiterhin zeigte das 406PS starke Schnellangriffsfahrzeug der Flugplatzfeuerwehr das Leistungsspektrum. Das Fahrzeug verfügt über ein 1.500 ltr. Wassertank und ein Schaummitteltank von 267 ltr. Der am Fahrzeug befindliche Wasserwerfer hat eine Leistung 2.271 ltr./Min bei 103 bar und die beiden  60m langen Schnellangriffsleitungen schaffen 56 ltr./min.

Bei Kaffee und Kuchen ist der herrliche Sonntagnachmittag ausgeklungen.

Text: Alwin Berens
Fotos: Gisela Berens