Abschlussübung 2014

teaserDie diesjährige Abschlussübung unserer Feuerwehr fand am Sonntag, den 28.09.2014 statt.

Es wurde ein Brand im Werkstattgebäude des Anwesens Der Familie JohannKeil angenommen. Die Brandbekämpfung erfolgte unter der Leitung des stellv. Wehrführers Johannes Berens. Der Erstangriff durch die Freiwillige Feuerwehr Gransdorf erfolgte unter Atemschutz.

Es mussten mehrere Kinder aus dem Brennenden Gebäude gerettet werden. Darüber hinaus musste ein Übergreifen der Flammen auf das integrierte Wohngebäude verhindert werden.

Die Übung wurde vom Wehrführer Wolfgang Grün sowie vom Wehrleiter der Verbandsgemeinde Kyllburg, Herrn Willi Schlöder, aufmerksam verfolgt. Beide zeigten sich mit dem Verlauf äußerst zufrieden. Zahlreiche Gransdorfer haben sich während der Übung vom Leistungsstand der Feuerwehr Gransdorf selbst überzeugt. Anschließend verbrachte man noch einige gemütliche Stunden bei gutem Essen und Trinken im Feuerwehrgerätehaus.

Fotos: Doris Pauels