Sanierung Wetterhahn der alten Kirche

am .

KirchturmDer Kirchturm der alten Kirche im Eifelort Gransdorf ist weithin sichtbar.

In früheren Zeiten genügte es, den Turm zu sehen, um den wöchentlichen Gang zum Hochamt zu erledigen. Der Wetterhahn am Turm wurde Anfang der siebziger Jahre aufgesetzt. Er wurde von Leuten aus dem Dorf gefertigt und wetterfest veredelt.

Er zeigt aber seit einigen Jahren nicht mehr die Windrichtung an. Das soll jetzt anders werden.

Der Förderverein wird den Wetterhahn restaurieren lassen. Die Arbeiten sollen in zwei Schritten erledigt werden. Jetzt im Herbst wird der Kirchturmhahn von einer Dachdeckerfirma abgebaut, die Spitze des Turmes abgedichtet und der Hahn wird wieder instandgesetz.

Spenden sind noch willkommen.

Ansprechpartner ist hierfür Jochen Schröder (01733627072) oder Klaus Burbach (01786557636) vom Förderverein.

Klaus Burbach