Zwei Eifeler erfolgreich beim Gateball in der Schweiz

IMG-20191002-WA0007Genf – Am letzten Wochenende im September trafen sich 16 begeisterte Gateball-Spieler zum „4. International Swiss-Gateball-Tournament“ im Kanton Genf. Aus 7 Nationen stammten die Teilnehmer: einer aus Belgien, zwei aus Frankreich, ein Australier, eine Indonesierin, zwei Personen aus Großbritannien, Vier aus Deutschland und fünf Schweizer.

Am Freitagnachmittag gab es die Gelegenheit sich auf dem perfekten Rasenplatz des Geländes des Großforschungsinstituts CERN (European Organization for Nuclear Research) auf der französischen Seite einzuspielen. Abends wurden dann nach dem gemeinsamen Grillen die Paarungen für das Doppelturnier wie auch die Einzelspiele ausgelost.

IMG-20191002-WA0008Am Samstag und Sonntag fanden dann die Spiele bei bestem Wetter und guter Laune statt. Im Doppel-Finale konnte sich der Gransdorfer Andre Bozanovic mit seiner britischen Partnerin Janet Keller gegen Bernard Thys aus Belgien mit Chantal Ireland durchsetzen.

Im abschließenden Einzelfinale zwischen den Gransdorfern Andre Bozanovic und Udo Thome lieferten sich beide ein sehr interessantes und von beiden Seiten hochklassig geführtes Spiel, das Udo Thome mit 20:10 für sich entschied und somit seinen ersten Turniersieg erreichte.

IMG-20191002-WA0012Der Dank aller Teilnehmer galt insbesondere Dave Underhill und seinem Helferteam für ein gelungenes Wochenende mit gutem Essen, netten Leuten und viel Spaß. Schon jetzt freuen wir, die Spieler der „Süd-Eifel Krocket & Gateball Freunde“, uns auf ein Wiedersehen bei den nächsten Turnieren.

Petra Thome-von der Bank