Jüngster Gransdorf-Spieler wurde Eifel-Meister

teaserBeim Open Gateball-Turnier am letzten Wochenende hat der Gransdorfer Simon Thome (14) mit seinem Belgischen Partner Bernard Thys den ersten Platz beim Doppel-Spiel erreicht.

Insgesamt 18 Teilnehmer im Turnier kamen aus Belgien, Frankreich, der Schweiz, Neu-Zealand und sogar Pickließem, nicht nur Gransdorf.

Der Franzose, Laurent Gueraud, hat den 1. Platz beim Einzel-Spiel erreicht (zum dritten Mal) und in der Trost-Runde (Doppel-Spiel) hat der Schweizer (Peter Payne) mit seiner französichen Partnerin (Sylvie Mouquet) knapp mehr Punkte bekommen als Simon Thome mit seinem anderem Partner (Dennis Bulloch, NZ).

Ortsbürgermeister Timo Willems hat alle Trophäen bei der Preisverleihung überreicht und den Gewinnern herzlich gratuliert.

Andere Spieler aus der Süd-Eifel sind auch gut vorangekommen. Bettina Palaschewski, Andre Bozanovic und Theo Densborn sind alle ins Viertel-Finale (Einzel) gekommen. John Swabey hat einmal das sehr selten erreichte Spitzenergebnis von 25 Punkte erreicht, ein sogenanntes „perfektes Spiel“. Bei der Turnier-Verwaltung hat Ralf Thome eine große Leistung erbracht.

Alle Ergebnisse beim Einzel-Spiel kommen in die Rang-Liste von der europaweiten Gateball-Liga. In der Gateball-Liga organisieren die Schweizer als nächstes im September ihr Gateball-Open und danach kommt das letzte Open des Jahres in der Nähe von Aix-en-Provence, Frankreich.

Mehr über Gabeball findet man auf www.gateball.de.

Petra Thome