SWR-Radio zu Besuch

2013-07-08-SWR01Im Rahmen einer Sendereihe über kleinere Ortsgemeinden in der Region hat der Reporter Klaus Greichgauer von SWR4-Studio Trier am 08. und 09.07.2013 Gransdorf besucht.

Auf seinen Wunsch hin kam es am Montagabend zu einem Gespräch mit einigen Gransdorfern.

Dabei interessierte er sich insbesondere für die Themen Fremdenverkehr, Internetversorgung, Vereinswesen, Wegekreuze, „Alte Kirche“ St. Apollonia sowie die Vor- und Nachteile unserer Nachbarschaft zur Airbase Spangdahlem. Auch der bereits zweimal durchgeführte „Almabtrieb“ fand sein Interesse.

Nach einem Dorfrundgang am folgenden Vormittag kam es anschließend noch zu Gesprächen mit Manfred Morsbach (Pension Herres) und den Eheleuten Weyns (Biermühle).

Wenn möglich, werde ich den Termin der Radiosendung frühzeitig bekanntgeben und die Reportage später auf unserer Homepage einstellen.

Friedebert Spoden

Ortsbürgermeister

Fotos: Doris Pauels