110 Jahre im Gransdorfer Gemeinderat

am .

teaserIm Anschluss an die letzte Gemeinderatssitzung hatten sich die Gransdorfer Ratsmitglieder zu einer kleinen Feierstunde zusammen gefunden.

Anlass war die offizielle Verabschiedung der nach der diesjährigen Kommunalwahl ausgeschiedenen Ratsmitglieder.

Ortsbürgermeister Friedebert Spoden würdigte ihre Verdienste um das Allgemeinwohl und ließ die Meilensteine des Dorfgeschehens der vergangenen Jahrzehnte noch einmal Revue passieren.

Als Dank und Anerkennung überreichte er den Wappenteller der Ortsgemeinde an:

  • Walter Kremer (35 Jahre Ratsmitglied, davon 20 Jahre als 1. Beigeordneter)
  • Alfred Jung (35 Jahre Ratsmitglied, davon 5 Jahre als 1. Beigeordneter und 10 Jahre als 2. Beigeordneter)
  • Klaus Burbach (25 Jahre Ratsmitglied, davon 5 Jahre als 2. Beigeordneter)
  • Ralph Koos (10 Jahre Ratsmitglied) und Ralf Thome (5 Jahre Ratsmitglied)

Besonderen Dank zollte OB Spoden auch den anwesenden Ehefrauen der ausgeschiedenen Ratsmitglieder für ihr Verständnis und ihre Rücksichtnahme bezüglich der ehrenamtlichen Tätigkeit ihrer Ehemänner und überreichte ihnen jeweils einen Blumenstrauß.

Eine weitere Ehrung wurde anschließend den Ratsmitgliedern Walter Kremer, Alfred Jung und Klaus Burbach zuteil. Für ihr jahrzehntelanges kommunalpolitisches Engagement im Gemeinderat Gransdorf überreichte ihnen der ebenfalls anwesende Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bitburger Land, Josef Junk, die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Fotos: Doris Pauels