Gransdorfer sorgen für eine saubere Landschaft

am .

saubere landschaft teaserAuch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Gransdorfer, darunter viele Kinder und Jugendliche, an der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligt.

Etliche Säcke voller Unrat wurden gesammelt. Sogar ein WC samt dazugehörigem Waschbecken hatten gedankenlose Zeitgenossen einfach in die Natur entsorgt. Der Tatendrang der fleißigen Müllsammler wurde auch durch gelegentliche Regenschauer nicht gebremst.

Neben dem Sammeln von Müll und Unrat wurden noch weitere Arbeiten erledigt. So wurden Pflegearbeiten am Parkplatz des Gemeindehauses sowie an einem Wirtschaftsweg und am Ehrenmal durchgeführt.
Die Parkettböden des Gymnastikraumes und der Bühne im Gemeindehaus wurden ebenfalls abgeschliffen und neu versiegelt. Nach getaner Arbeit traf man sich zum wohlverdienten Mittagessen im Gemeindehaus.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, besonders aber bei den zahlreichen Kindern und Jugendlichen, für ihr tatkräftiges Engagement zum Wohle unseres Dorfes bedanken.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Fotos: Doris Pauels