Friedhofsmauer in Hof Gelsdorf saniert

am .

Sanierung der Friedhofsmauer Hof GelsdorfAuch in diesem Jahr haben sich die Rentner Johann Keil, Winfried Melcher und Jakob Willems wieder ehrenamtlich in der Ortsgemeinde engagiert.

Nachdem sie im Jahr 2011 die Wegekreuze und Gedenksteine saniert haben, richteten sie ihr Augenmerk in diesem Jahr auf die Sanierung der Friedhofsmauer in Hof Gelsdorf.

Fast alle Fugen der Bruchsteinmauer waren porös und mussten freigelegt werden. Anschließend wurde die Mauer wieder komplett neu verfugt. Ebenfalls wurden die Dehnungsfugen der Mauerabdeckung erneuert. Die Verköstigung erfolgte durch die Gelsdorfer. Mit diesem ehrenamtlichen Engagement haben die Rentner ihrer Ortsgemeinde erhebliche finanzielle Aufwendungen erspart. Ich möchte mich daher im Namen der Ortsgemeinde ganz herzlich bei ihnen bedanken. Jede Gemeinde kann froh und dankbar sein für ein solch ehrenamtliches Engagement.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister