Neue Dacheindeckung für Gemeindehaus

am .

teaser„innogy – Aktiv vor Ort“ hilft

Nachdem die Dachschindeln im Eingangsbereich des Gemeindehauses in die Jahre gekommen waren und stellenweise undicht wurden, entschloss sich die Ortsgemeinde, diese durch neue Trapezbleche zu ersetzen. Die Montage erfolgte ausschließlich in Eigenleistung.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die Initiative „Aktiv vor Ort“ des Energieunternehmens innogy. Bei dieser Initiative werden von Mitarbeitern Projekte vorgeschlagen, die dann vom Unternehmen mit einem Materialzuschuss über 2.000 € finanziell unterstützt werden.

Die Patenschaft für unser Projekt wurde von dem gebürtigen Gransdorfer Walter Kremer aus Alsdorf übernommen. Als Projektpate hat er seinen ehemaligen Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten. Dafür gilt ihm ein ganz besonderes Dankeschön.

Danken möchte ich aber auch den ehrenamtlichen Helfern, ohne deren tatkräftige Mithilfe das Projekt nicht so kostengünstig hätte realisiert werden können.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister