Biogutcontainer jetzt auch in Gransdorf

am .

IMG 6881Seit einigen Tagen hat der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) auch bei uns in Gransdorf einen Biogutcontainer aufgestellt. Er befindet sich neben den anderen Sammelcontainern bei der Brücke.

Es handelt sich hierbei um ein freiwilliges und für den Bürger kostenneutrales Bringsystem für Speisen- und Küchenabfälle.

IMG 6885Nur mit diesem System ist es möglich, die Einführung einer – übrigens mit zusätzlichen Kosten verbundenen – Biotonne zu vermeiden. Die jetzt auch für uns geschaffene Möglichkeit, unsere Speisen- und Küchenabfälle auf kurzem Wege zu entsorgen, sollten wir daher unbedingt nutzen.

Die hierzu angebotenen Sammeleimer mit den dazugehörigen biologisch abbaubaren Biotüten sind als sogenanntes Starterset u.a. bei der Verbandsgemeinde Bitburger Land sowie der Kreisverwaltung in Bitburg zu erhalten.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister