Aktion „Saubere Landschaft“ in Gransdorf

am .

saubere landschaft 2018Wie in jedem Jahr haben sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gransdorfer an der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligt. 28 freiwillige Helfer, darunter viele Kinder und Jugendliche, trafen sich um 09.00 Uhr, um die Gemarkung von achtlos weggeworfenem Unrat und Müll zu befreien.

Bis zum Mittag wurden etliche Müllsäcke mit Abfall gesammelt.

Parallel dazu wurden noch weitere Arbeiten erledigt. So wurden im Bereich um die „Alte Kirche“ Bäume gefällt, um so die Sicht auf das Gransdorfer Wahrzeichen wieder zu verbessern und auch der Carport beim Gemeindehaus erhielt einen neuen Anstrich.

Mittags trafen sich die fleißigen Helfer zum wohlverdienten Mittagessen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern – besonders aber bei den Kindern und Jugendlichen – für den tatkräftigen Einsatz zum Wohle unseres Dorfes und der Umwelt. Danke sagen möchte ich aber auch dem Planungs- und Dienstleistungbüro Werner Weber für die Übernahme der Kosten des Mittagessens und unserem Jagdpächter Mattheus Janssens für die Getränke.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Foto: Gemeinde Gransdorf