Herzlichen Glückwunsch Gransdorfs älteste Bürgerin wird 95 Jahre alt

am .

IMG 5730Am 10.04.2016 feierte Anna Kremer, geb. Näckel, ihren 95. Geburtstag. Die Jubilarin wurde als Jüngstes von 7 Kindern in Gransdorf geboren. Nach dem Besuch der Volksschule half sie in der elterlichen Landwirtschaft mit.

Vor allem während des Krieges war ihre Mitarbeit dort, da ihre 4 Brüder eingezogen waren, unentbehrlich. 1947 heiratete sie Alois Kremer. Die Eheleute betrieben gemeinsam eine Landwirtschaft und bis Anfang der 1960er Jahre zusätzlich noch eine Kalkbrennerei.

Aus der Ehe gingen die beiden Söhne Walter und Ernst, der leider schon im Jahr 1986 starb, hervor. Seit dem Tod ihres Ehemannes 1974 kümmerte sie sich vorwiegend um ihre drei Enkel sowie den Haushalt. Bis vor einigen Jahren konnte sie noch ihren Lieblingsbeschäftigungen – der Gartenarbeit sowie der Versorgung ihrer Hühner – nachgehen.

Ihren besonderen Ehrentag feierte die Jubilarin im Kreise ihrer Familie sowie mit Nachbarn und Freunden im Seniorenheim „Marienhof“ in Speicher. Für die Ortsgemeinde Gransdorf gratulierte Ortsbürgermeister Friedebert Spoden. Er wünschte der Jubilarin für die Zukunft alles Gute – vor allem aber Gesundheit.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister