Herrentoilette im Gemeindehaus saniert

am .

IMG 5463Nachdem im vergangenen Jahr die Sanierung der Damentoilette im Gemeindehaus erfolgreich durchgeführt wurde, konnte nunmehr die für dieses Jahr vorgesehene Komplettsanierung der Herrentoilette realisiert werden.

Es wurden alle Wasser-, Abwasser-, Strom- und Heizungsleitungen erneuert. Ebenfalls wurden neue Wand- und Bodenfliesen, neue Toiletten, Urinale und Waschbecken sowie Spiegel, Lampen und neue Kabinen eingebaut.

Damit entspricht neben der Damentoilette nunmehr auch die Herrentoilette technisch einem zeitgemäßen Stand. Unser Gemeindehaus ist damit sowohl für die Vereine als auch für private Nutzer deutlich attraktiver geworden.

Die Finanzierung der Maßnahme wurde durch unbare Eigenleistungen der Gransdorfer Vereine und des Gemeinderates sowie durch zahlreiche Geld- und Sachspenden sichergestellt. Darüber hinaus unterstützte RWE das Projekt im Rahmen seiner Initiative „RWE – Aktiv vor Ort“ mit einer Zuwendung in Höhe von 2.100,-- €.

Ich bedanke mich im Namen der Ortsgemeinde bei allen, die zu der Realisierung der Maßnahme – sei es durch ihre Arbeitskraft oder aber durch eine Spende – beigetragen haben, sowie bei allen, die an den abschließenden Reinigungsarbeiten teilgenommen haben, ganz herzlich.

Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei unserem ehemaligen Gransdorfer Walter Kremer, der sich als Projektpate bei seinem früheren Arbeitgeber RWE zur Verfügung gestellt hat.

Für das kommende Jahr ist der Bau einer behindertenfreundlichen Toilette im Gemeindehaus vorgesehen.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister