MdB Patrick Schnieder besuchte Gransdorf

am .

MdB Patrick SchniederDer Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder hat die Ortsgemeinde Gransdorf besucht.

Ebenfalls anwesend war der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bitburger Land, Rainer Wirtz. Nach der Begrüßung im Gemeindehaus stellte Ortsbürgermeister Friedebert Spoden die Gemeinde Gransdorf vor.

Beim anschließenden Kaffee und Kuchen erläuterte Herr Schnieder den anwesenden Bürgern den Tages- und Arbeitsablauf eines Abgeordneten während einer Sitzungswoche in der Bundeshauptstadt Berlin und beantwortete hierzu zahlreiche Fragen.

Ein besonderes Highlight war die anschließende Dorfrundfahrt mit einem Original Porsche (Traktor). Norbert Aßmann und Walter Kremer stellten danach die Ackerbauscheune, das Göpelwerk sowie die Kalköfen vor. Klaus Fritzen erläuterte während einer Führung fachkundig Historie und Gegenwart des Gransdorfer Wahrzeichens, der „Alten Kirche“.

Zum Abschluss seines Besuches besichtigte Herr Schnieder noch die vorbildlich sanierte Mühle der Eheleute Weyns im Ortsteil Biermühle. Herr Schnieder zeigte sich sehr angetan und beeindruckt von den Sehenswürdigkeiten der Gemeinde und dem Engagement ihrer Bürger und Vereine. Er bedankte sich ausdrücklich für die herzliche Gastfreundschaft, die ihm entgegen gebracht wurde.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister