Schnelles Internet kommt in wenigen Tagen!

am .

150406 schnelles-internet teaserDie Freischaltung des schnellen Internets in Gransdorf ist für den 17. April 2015 vorgesehen.

Um die Gransdorfer Bürgerinnen und Bürger über alles in diesem Zusammenhang Notwendige zu informieren, fand am 31.03.2015 eine Bürgerversammlung im Gemeindehaus statt. Über 40 interessierte Gransdorfer waren der Einladung der Ortsgemeinde gefolgt.

Zunächst erläuterte der Leiter des Amtes „Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung“ der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, Herr Helmut Berscheid, nochmals die Erfolgsgeschichte der Breitbandinitiative des Landkreises, die nunmehr auch uns in den Genuss der Vorteile eines schnellen Internets bringen wird.

Anschließend stellten drei Mitarbeiter der Deutschen Telekom sowohl die technischen Gegebenheiten als auch die unterschiedlichen Vertragsmöglichkeiten, die den potentiellen Kunden zur Verfügung stehen, vor. In Gransdorf und seinen Ortsteilen (mit Ausnahme von Hof Gelsdorf) werden in Zukunft Bandbreiten von 16-50 MBit/s möglich sein. Die zahlreichen Fragen der Anwesenden wurden von den v.g. Fachleuten erschöpfend beantwortet.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen zu bedanken, die an der Realisierung des schnellen Internets für unser Dorf beteiligt waren.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Fotos: Doris Pauels