Aktion "Saubere Landschaft"

am .

Aktion Saubere LandschaftWie in jedem Jahr haben sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gransdorfer an der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligt. 35 freiwillige Helfer, darunter viele Kinder und Jugendliche, trafen sich um 09.00 Uhr, um die Gemarkung von achtlos weggeworfenem Unrat und Müll zu befreien. Bis zum Mittag wurden 11 Müllsäcke voll Abfall gesammelt.

Parallel dazu wurden noch weitere Arbeiten erledigt. So wurden bei der Grillhütte neue Tische und Bänke aufgestellt, die Grünanlagen im Dorf wurden verschönert und im ehemaligen Lehrerwohnhaus wurden die begonnenen Renovierungsarbeiten fortgeführt.

Mittags trafen sich alle fleißigen Helfer zum wohlverdienten Mittagessen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern – besonders aber bei den Kindern und Jugendlichen – für den tatkräftigen Einsatz zum Wohle unseres Dorfes und der Umwelt. Danke sagen möchte ich auch dem Gasthaus „Zum Holzwurm“ für das sehr gute Mittagessen.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Foto: Doris Pauels
Video: Rolf Geibel