Vielen Dank!

am .

aktionstag 2014 teaserAuch in diesem Jahr war unser Aktionstag wieder ein großer Erfolg und ein schönes Gemeinschaftserlebnis.
18 Helfer hatten sich am Samstag, dem 18.10.2014, eingefunden, um unser Dorf an verschiedenen Stellen zu verschönern.

So wurden auf dem Friedhof die komplette Hecke zurückgeschnitten, das Moos auf den Treppen und Wegen entfernt und Unkraut beseitigt. Damit ist gewährleistet, dass unser Friedhof auch an Allerheiligen wieder in einem schönen Erscheinungsbild dasteht.

Auf dem Dorfplatz wurden Bäume entfernt und Hecken geschnitten. An den beiden Bushaltestellen wurden ebenfalls Sträucher und Hecken entfernt bzw. zurück geschnitten. Außerdem wurde die Grüngutstelle am Friedhof ausgefahren.

Ein großes Dankeschön allen Helfern, besonders den ganz jungen. Herzlichen Dank auch der Schreinerei Helmut Kremer, Gransdorf, für den Mittagsimbiss und die Getränke.

Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen, mich bei all denjenigen zu bedanken, die während des ganzen Jahres ehrenamtlich Arbeiten für die Gemeinde erledigen.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister


Fotos: Ortsgemeinde Gransdorf