Dorfolympiade an Pfingsten

am .

Dorfolympiade an PfingstenIn diesem Jahr fand im Rahmen unseres traditionellen Pfingstsportfestes erstmals eine Dorfolympiade statt.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen acht Mannschaften mit jeweils vier Mitgliedern an den Start. Folgende Mannschaften hatten gemeldet:

Ackerbauverein, Feuerwehr, Theaterverein und Musikverein (jeweils aus Gransdorf), zwei Damenmannschaften (aus Gransdorf und aus Eisenschmitt) sowie eine Herrenmannschaft aus Eisenschmitt und eine Mannschaft des Sportvereins Gindorf.

An mehreren Stationen waren Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordinationsfähigkeit und auch Mut gefragt.

Am Ende setzte sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gransdorf durch und erhielt als 1. Preis einen schönen Wanderpokal.
Der 2. Platz ging an den Theaterverein, der 3. Platz an die Herren aus Eisenschmitt

Zahlreiche Zuschauer hatten ihren Spaß bei der Veranstaltung und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Freiwillige Feuerwehr Gransdorf ihren 1. Platz und damit ihren Wanderpokal verteidigen muss.

Das abschließende Traditionsfußballspiel Ober-/Unterdorf gegen Hiel endete 5 : 3 für die Mannschaft aus dem Ober-/Unterdorf.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister