Viele fleißige Helfer!

am .

Die Helfer nach der Arbeit (es fehlen: Alois May und Manuel Kremer)Einer langen und guten Tradition folgend fanden sich auch in diesem Jahr wieder viele ehrenamtliche Helfer am Samstag, den 19.10.2013, zusammen, um vor Allerheiligen unseren Friedhof – übrigens eine Visitenkarte unseres Dorfes – zu verschönern.

Es wurden Äste und Hecken zurück geschnitten und störendes Unkraut beseitigt. Das Erscheinungsbild um den Friedhof wurde ebenfalls verbessert. Auf diese Weise ist es den vielen Helfern auch in diesem Jahr wieder gelungen, unseren Friedhof vor Allerheiligen wieder in sein bestes Licht zu rücken.

Neben den Arbeiten auf und um den Friedhof wurden auch noch der Dachüberstand im Eingangsbereich des Gemeindehauses gestrichen sowie neue Deckenlampen in der Küche montiert.

Anschließend traf man sich zum wohlverdienten Mittagessen. Den zahlreichen Helfern ein ganz besonderes Dankeschön. Es ist nicht selbstverständlich, sich in seiner Freizeit ehrenamtlich für das Wohl des Dorfes – und damit für unser aller Wohl – einzusetzen.

Herzlichen Dank auch dem Busunternehmen Martin-Reisen, Hof Gelsdorf, für die Finanzierung des Mittagessens und der Getränke.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister