Aktuelles von der Frauengemeinschaft St. Apollonia

am .

CaritasDie Pandemie hat auch uns in 2020/21 viel Verzicht gelehrt; unser Weltgebetstag Anfang März fand nicht wie gewohnt als Wortgottesdienst statt, sondern mit Informationstafeln und –broschüren haben wir eine kreative, offene Kirche eingerichtet, um die Frauen in Vanuatu / Pazifischer Ozean mit unserer Spende zu unterstützen. Erfreulicher Weise konnten wir € 80,00 überweisen.

Umso mehr freuten wir uns, den Erntedankgottesdienst in diesem Jahr durchführen zu können. Am 26.09.2021 starteten wir mit einer kleinen Wanderung ab der Kirche, vorbei an den Ziegen zur Grillhütte mit besinnlichem Verweilen. Nach dem Gottesdienst im Freien mit Pastor Keil und unseren künftigen Kommunionkindern luden wir zu einer abschließenden Agape ein. Bei Kürbissuppe und Würstchen ließen wir den schönen, meist trockenen Vormittag ausklingen.
Herr Olk vom Schönfelder Hof schilderte uns die katastrophale Lage nach dem Hochwasser im Juli diesen Jahres der Caritas Werkstätten St. Raphael in Sinzig und wie seine Klienten vom Hof einen Spendenaufruf ins Leben gerufen haben. Diesen wollten wir unterstützen und im aufgestellten Sparschwein kamen stolze € 675,00 zusammen. Wir bekamen ein dickes Dankeschön von den Caritaswerkstätten und geben dies gerne an alle Beteiligten mit Geld-, Sachspenden und Arbeitseinsätzen weiter.

PDF

Auch weiterhin begrüßen wir gerne neue Mitglieder. Unsere Treffen finden in der Regel jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.00 oder 20.00 Uhr im Pfarrsälchen statt, um dann gemütliche, kreative, unterhaltsame 2 Stunden miteinander zu verbringen. Selbstverständlich unter Beachtung der dann geltenden Corona-Bestimmungen.

Es grüßt herzlich die
Frauengemeinschaft St. Apollonia
Petra Thome-von der Bank
Vorsitzende