Maibaum 2020

am .

"Mit Abstand" der schönste Maibaum. Macht mit:

Der Sommerurlaub 2020 ist abgesagt, und das Aufstellen des Maibaums unter Einhaltung der geltenden Regeln war alles andere als ein Volksfest.
Wir wollen das Beste daraus machen und dem Baum etwas Glanz verleihen. Bastelt ein wetterfestes, buntes Wegweiserschild mit Entfernungsangabe zu dem Ort, den Ihr grad sehr vermisst und den Ihr ganz bestimmt wieder aufsuchen werdet, sobald das wieder sicher möglich ist.
Die Schilder werden am Baum befestigt. Mal sehen, was wir da hinbekommen.

Gransdorf, go!

P.S.: Bitte keine Kletterversuche; gebt die Schilder bei Timo Willems ab, er wird dafür sorgen, dass sie sicher angebracht werden.

Update: Die ersten Schilder sind eingetroffen...

Update: ..und vielleicht ist der Baum etwas zu klein...

 

MaibaumGif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maibaum 011 Maibaum 001 Maibaum 2020  

 

 

 

 

 

Maibaum 012 Maibaum 013 Maibaum 014

Maibaum 020 Maibaum 021 Maibaum 022

 

 

Gransdorf klappert mit Abstand am besten

am .

IMG 1414IMG 1437  IMG 1438 1  IMG 1466

Das ganze Dorf klappert. Und da sind auch viele ältere Klapperkinder mit von der Partie. Leider können wir euch nicht sehen. Liebe Gransdorfer und Gelsdorfer Klappermädchen, Klapperjungen und Klapperveteranen. Schickt uns ein Bild von euch, wir versammeln uns dann hier.

#WirklappernzuHause

 

Schließung des Gemeindehauses

am .

PDFLiebe Kinder, liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

wegen der aktuellen Entwicklung in der Corona- Situation wird das Gemeindehaus für die Durchführung von Zusammenkünften aller Art geschlossen.

Vernissage der Malgruppe

am .

teaserDie Gransdorf Malgruppe, die seit 1997 besteht, hatte am Sonntag, 08.03.2020 eine Bilderausstellung in Hof Eulendorf.

Um 11.00 h wurde die Vernissage durch den bekannten Künstler Wilfried Becker eröffnet.

Osterklappern

am .

KarfreitagsratscheDas traditionelle Klappern kann in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden.

Deshalb haben sich die Kinder und Jugendliche entschlossen, zu den festgelegten Zeiten vor der eigenen Haustür zu klappern.

Schließung Spiel- und Sportplatz

am .

PDFLiebe Kinder, liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

wegen der aktuellen Entwicklung in der Corona- Situation wird der Kinderspielplatz sowie der Sportplatz geschlossen.

„Kommt ein Amboss geflogen"

am .

teaserDie Theatergruppe Gransdorf hatte zum Stück „Kommt ein Amboss geflogen" von Erich Koch eingeladen, das dem Publikum in guter Erinnerung bleiben wird und bei dem die Lachmuskeln ordentlich trainiert wurden. Alle Theatervorstellungen waren ausverkauft.