Bürgerpreis

am .

Alltagshelden 2 Deutscher Brgerpreis2020Tradition pflegen - kulturelles Erbe bewahren
Aus der Pressemitteilung der Kreissparkasse Bitburg-Prüm:

Verleihung des Bürgerpreises an Ilse und Klaus Fritzen
Am 06. Oktober 2022 standen in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger des Eifelkreises im Mittelpunkt. Aus den zahlreichen Bewerbungen für herausragendes Bürgerengagement zum Thema „Tradition pflegen - kulturelles Erbe bewahren“ hatte die Jury 12 Preisträger und Initiativen ausgewählt.

Information zu St.Martin 2021 in Gransdorf

am .

Hallo liebe Gransdorfer,

hier im Vorfeld einige Informationen zum St.Martinsumzug am 6.11.2021 in Gransdorf. Da wir dieses Jahr wieder die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus haben, laden wir Euch hierzu herzlich ein.

Aufgrund der Corona Pandemie müssen wir uns an die Regeln des, von der Kreisverwaltung genehmigten, 2G+ Konzeptes halten. Und deshalb sind einige Dinge zu beachten, um die wir Euch bitten:

Aktuelles von der Frauengemeinschaft St. Apollonia

am .

CaritasDie Pandemie hat auch uns in 2020/21 viel Verzicht gelehrt; unser Weltgebetstag Anfang März fand nicht wie gewohnt als Wortgottesdienst statt, sondern mit Informationstafeln und –broschüren haben wir eine kreative, offene Kirche eingerichtet, um die Frauen in Vanuatu / Pazifischer Ozean mit unserer Spende zu unterstützen. Erfreulicher Weise konnten wir € 80,00 überweisen.