Einladung zum Seniorentag in Gransdorf

am .

IMG 8322Liebe Senioren, am Sonntag, den 01.Oktober 2017, laden wir Euch zum diesjährigen Seniorentag ein.

Ab 11.30 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger, die bis Ende 2017 das 63. Lebensjahr vollenden, sowie deren Ehegatten oder Lebensgefährten zu einem gemütlichen Beisammensein herzlich eingeladen.

Niederschrift der Gemeinderatssitzung vom 24.08.2017

am .

Wappen von Gransdorf am DorfplatzUnter Vorsitz von Ortsbürgermeister Friedebert Spoden fand am 24.08.2017 um 18:00 Uhr eine Sitzung des Gemeinderates statt. Anwesend waren die Mitglieder Johannes Fösges, Jörg Jeitner, Helmut Kremer, Theresia Schumacher, Alfred Stuckart und Timo Willems.

Auf Einladung begleiteten die Sitzung als Vertreter der Verwaltung Klaus-Peter Klauck und VfW Andrea Mayers (Schriftführerin).

Gransdorfer halten internationales Turnier ab

am .

Gateball in Gransdorf### Update: Jetzt mit Bildern ###

Vom 19. bis 20. August hat in Gransdorf das „Eifelmeister“ Gateball-Turnier stattgefunden. Aus Japan, Frankreich, Belgien, Hamburg, Köln und der Eifel kamen insgesamt 19 Gateball-Spieler zusammen.

Drei Plätze wurden auf dem renovierten Bolzplatz eingerichtet, mit Festzelt und allem, was dazu gehört.

Unterstellmöglichkeit geschaffen

am .

IMG 6532„innogy – Aktiv vor Ort“ hilft

Im vergangenen Monat wurde durch die Gemeinderatsmitglieder auf dem Parkplatz hinter dem Gemeindehaus eine Unterstellmöglichkeit für Geräte gebaut. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die Initiative „Aktiv vor Ort“ des Energieunternehmens innogy.

Weltspitze unter den Feuerwehrmännern

am .

2017-07-28 Weltspitze unter den Feuerwehrmännern

Die Landesschau Rheinland-Pfalz hat einen Beitrag  zum Thema "Feuerwehrmann Gerd Müller - Weltspitze unter den Feuerwehrmännern" erstellt.

"Die schnellsten Feuerwehrmänner werden bei den "Firefighter Challenges" gesucht. Gerd Müller aus der Eifel ist einer der Besten der Welt."

Internationales Gateball-Turnier, 19. - 20. August

am .

gbAm Wochenende vom 19. – 20. August findet in Gransdorf ein internationales Gateball-Turnier mit Einzel- und Doppelspielen statt.

Teilnehmer kommen aus Japan, Frankreich, Belgien, Hamburg, Düsseldorf und natürlich aus Gransdorf und konkurrieren auf drei Spielplätzen auf dem neu angelegten Bolzplatz.

Ochsenfest in Gransdorf

am .

Auch in diesem Jahr haben Kurt und Birgit Näckel, die Inhaber des Gasthauses und der Pension „Zum Holzwurm“, wieder das weithin bekannte und beliebte Ochsenfest organisiert und durchgeführt.

Traditionelles Pfingstsportfest war ein voller Erfolg

am .

2017-06-04 Voelkerballturnier155Die an Pfingstsonntag durchgeführte Erste Völkerballmeisterschaft war ein großer Erfolg.

Folgende Mannschaften hatten sich angemeldet:
Feuerwehr, Musikverein, Theatergruppe, Ackerbauverein, Dildokings, Gateballer, FzM Gondorf sowie eine spontan gebildete Zuschauermannschaft.