Seniorentag

Altentag GransdorfDer diesjährige Seniorentag der Pfarrgemeinde Gransdorf findet statt am Sonntag, den 07.10.2012.

Ab 11.30 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger, die bis Ende 2012 das 63. Lebensjahr vollenden sowie deren Ehegatten oder Lebensgefährten zu einem gemütlichen Beisammensein herzlich eingeladen.

Auf Ihr Kommen freut sich die Theatergruppe Gransdorf e.V.

Altentag Gransdorf 2011Neben dem Laienspiel fühlt sich die Theatergruppe besonders den Seniorinnen und Senioren der Pfarrgemeinde Gransdorf verbunden. So richtet sie seit 1965 in eigener Regie den jährlich stattfindenden Seniorentag aus. Ziel ist es dabei, den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern bei gutem Essen und Trinken sowie froher Geselligkeit einen schönen Nachmittag und Abend zu bereiten, sie von den Beschwerden des Alltags ein wenig abzulenken und letztlich auch, ihnen für geleistete Arbeit Dank zu sagen.

Altentag Gransdorf 2011Bei der Gestaltung des Altentages wird die Theatergruppe unterstützt von der Eifelkapelle und dem Kirchenchor, die im jährlichen Wechsel die Anwesenden mit Musik- und Gesangsdarbietungen unterhalten. Herzlichen Dank.

Der Seniorentag bietet darüber hinaus auch dem Nachwuchs der Theatergruppe die Gelegenheit, mit der Aufführung kleinerer Stücke, erste Erfahrung im Laienspiel zu sammeln. Ziel ist hier, bei den Kindern und Jugendlichen das Interesse am Laienspiel zu wecken und somit das Fortbestehen einer über 60-jährigen Tradition für eine hoffentlich noch lange Zeit sicherzustellen.