Gransdorfer Feuerwehr unter neuer Führung

Verabschiedung vo nAlwin BerensDie diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gransdorf stand unter einem ganz besonderen Eindruck, da Alwin Berens das Ehrenamt des Wehrführers mit Ablauf des 31.12.2013 zur Verfügung gestellt hatte.

Somit steht die Gransdorfer Wehr seit dem 01.01.2014 unter folgender neuer Führung:

• Wehrführer: Wolfgang Grün, Eichenhof 1, Tel.: 06567/960441
  • Stellvertr. Wehrführer: Johannes Berens, Auf Reileff 9, Tel.: 06567/575

14 Jahre lang hat Alwin der Gransdorfer Wehr vorgestanden und sie erfolgreich geführt; das verdient besonderen Respekt und Anerkennung. Das Amt des Wehrführers stellt an seinen Inhaber ganz besonders hohe Anforderungen. Im Ernstfall können Hab und Gut, Gesundheit und sogar das Leben von Menschen von seinen Entscheidungen abhängen. Er trägt damit Verantwortung nicht nur für die Menschen in Gransdorf, sondern ganz besonders auch für die ihm anvertrauten Mitglieder seiner Wehr.

Ich glaube, dass ich im Namen von allen Gransdorfern und allen Feuerwehrmännern und -frauen der Gransdorfer Wehr spreche, wenn ich sage, dass wir in den letzten 14 Jahren mit Alwin an der Spitze unserer Wehr immer ein gutes Gefühl hatten. Er hatte unser uneingeschränktes Vertrauen.

Seinem Nachfolger übergibt er ein sehr gut bestelltes Feld: Das Feuerwehrgerätehaus ist zu einem Schmuckstück geworden, Ende Oktober letzten Jahres hat die Wehr ein neues Löschgruppenfahrzeug bekommen, das alte Fahrzeug kann über den neu gegründeten Förderverein ebenfalls in Gransdorf gehalten werden und, was besonders wichtig ist, die Truppe ist jung, motiviert und sehr gut ausgebildet.

Verabschiedung Alwin Berens 01Dies alles ist in großem Maße ein Verdienst von Alwin. Er hat damit die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zukunft der Gransdorfer Wehr gut und richtig gestellt. In Vertretung von Ortsbürgermeister Spoden überreichten die beiden Beigeordneten der Ortsgemeinde Gransdorf, Resi Schumacher und Walter Kremer, Alwin Berens als Anerkennung für seine besonderen Verdienste für die Allgemeinheit den Wappenteller der Ortsgemeinde.

Herzlichen Glückwunsch!!

Friedebert Spoden