Löschgruppenfahrzeug für die FFW Gransdorf

Löschgruppenfahrzeug GruppenfotoAm 27. Oktober 2013 wurde im Beisein von Bürgermeister Rainer Wirtz, Wehrleiter Willi Schlöder und Ortsbürgermeister Friedebert Spoden das Löschgruppenfahrzeug (LF 16-TS) an die Freiwillige Feuerwehr Gransdorf übergeben.

Das neu in Gransdorf stationierte Feuerwehrfahrzeug ersetzt das bisherige LF 16-TS, Baujahr 1968.

Bereits im Jahre 2007 hatte die Wehr dankenswerterweise auf die Ersatzbeschaffung eines Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) verzichtet. Bürgermeister Wirtz und Ortsbürgermeister Spoden gratulierten der Freiwilligen Feuerwehr Gransdorf zur Fahrzeugübergabe und bedankten sich für das stets vorbildliche Engagement der Feuerwehrfrauen und -männer der Feuerwehr Gransdorf.

Die Freiwillige Feuerwehr Gransdorf verfügt somit wieder über ein Feuerwehrfahrzeug, welches in vollem Umfang den Schutz der Bevölkerung gewährleistet.