Aktion "Saubere Landschaft"

am .

2014-04-12 Aktion Saubere Landschaft Gransdorf  1Wie in jedem Jahr haben sich auch am Samstag, dem 12.04.2014, wieder zahlreiche Gransdorfer an der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligt. 35 freiwillige Helfer, darunter viele Kinder und Jugendliche, trafen sich um 09.00 Uhr, um die Gemarkung von achtlos weggeworfenem Unrat zu befreien.

Bis zum Mittag wurden 11 Müllsäcke voll Abfall gesammelt. Parallel dazu wurde von einer weiteren Gruppe Holz für die Grillhütte gemacht.

Mittags trafen sich alle fleißigen Helfer zum gemeinsamen Mittagessen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern – besonders aber bei den Kindern und Jugendlichen – für den tatkräftigen Einsatz zum Wohle unseres Dorfes und der Umwelt.

Danke sagen möchte ich auch dem Gasthaus „Zum Holzwurm“ für das sehr gute Mittagessen.

Friedebert Spoden

Ortsbürgermeister

Fotos: Doris Pauels