„Eiserne Hochzeit“ in Gransdorf

am .

Das äußerst seltene Fest der „Eisernen Hochzeit“ konnten die Eheleute Magdalena und Nikolaus Neisen aus Gransdorf feiern.

Eiserne Hochzeit NeisesVor 65 Jahren, am 25.11.1947, haben sie im damaligen Amt Oberkail standesamtlich geheiratet. Die kirchliche Trauung fand einen Tag später in der St.Paulin-Kirche in Trier statt. 

Die feierliche Dankandacht in unserer Pfarrkirche, die vom Kirchchor mit gestaltet wurde, zelebrierte Pastor Frank Werner. Er verlas auch das Glückwunschschreiben von Bischof Stephan Ackermann.

Die Glückwünsche des Ministerpräsidenten sowie des Landkreises und der Verbandsgemeinde überbrachte Bürgermeister Rainer Wirtz.

Für die Ortsgemeinde und ihre Vereine gratulierte Ortsbürgermeister Friedebert Spoden und überreichte ein gemeinsames Geschenk. Gottfried Kremer gratulierte im Namen des Kirchenchores. Er dankte Nikolaus für die 45-jährige Mitgliedschaft im Chor und überreichte ebenfalls ein Geschenk.

Alle Redner wünschten dem Jubelpaar für die Zukunft alles Gute. Anschließend ließ man den Tag gemütlich in der Pension Herres-Morsbach bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister