Erfolgreicher Aktionstag!

am .

IMG 6570Wie jedes Jahr im Herbst trafen sich auch am Samstag, 28.10.2017, wieder 17 fleißige Gransdorfer, um im Rahmen des mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Aktionstages Verschönerungsarbeiten in der Gemeinde durchzuführen.

Auf dem Friedhof und auf dem Dorfplatz wurden Äste und Hecken zurückgeschnitten sowie Unkraut entfernt; darüber hinaus wurden 330 Bodendecker gepflanzt, um auf diese Weise in Zukunft den Unkrautbewuchs in diesen Bereichen einzudämmen. Des Weiteren wurden jeweils zwei Bäume auf dem Spielplatz und auf der Feldflur gepflanzt. Im Vorraum des Gemeindehauses wurden alte Glasbausteine durch moderne Glaselemente ersetzt.

Zum Abschluss traf man sich zum wohlverdienten Mittagessen.

All denen, die sich an diesem Vormittag Zeit für unser Dorf genommen haben, ein ganz herzliches Dankeschön.
Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen, mich bei all denjenigen zu bedanken, die sich das ganze Jahr über an unterschiedlichen Stellen und ohne besonderen Anlass für unsere Dorfgemeinschaft ehrenamtlich engagieren.

Vielen Dank!

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister