Ehemalige Lehrertoilette im Gemeindehaus saniert

am .

Teaser„RWE (jetzt: innogy) -  Aktiv vor Ort“ hilft

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Sanierung der Damen- und Herrentoiletten im Gemeindehaus erfolgreich durchgeführt wurden, konnte nunmehr die für dieses Jahr vorgesehene Komplettsanierung der ehemaligen Lehrertoilette realisiert werden.

Es wurden alle Wasser-, Abwasser-, Strom- und Heizungsleitungen erneuert. Ebenfalls wurden neue Wand- und Bodenfliesen, eine behindertengerechte Toilette, ein Urinal sowie ein neues Waschbecken und neue Lampen eingebaut.


Somit präsentiert sich nunmehr auch die ehemalige Lehrertoilette  sowohl optisch als auch technisch in einem völlig neuen und modernen sowie sehr ansprechenden Gesicht. Dabei wurde die Umgestaltung trotz der gegebenen Platzverhältnisse so großzügig vorgenommen, dass die neue Toilette auch von körperlich eingeschränkten Personen, z.B. mit einem Rollator, ohne Probleme benutzt werden kann.
Unser Gemeindehaus ist damit sowohl für die Vereine als auch für private Nutzer noch attraktiver geworden.

Die Finanzierung der Maßnahme wurde durch unbare Eigenleistungen der Gransdorfer Vereine und der Gemeinderatsmitglieder sowie durch zahlreiche Geld- und Sachspenden sichergestellt.
Darüber hinaus unterstützte RWE (jetzt: innogy) das Projekt im Rahmen seiner Initiative „Aktiv vor Ort“ mit einer Zuwendung in Höhe von 2.000,-- €. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Ich bedanke mich im Namen der Ortsgemeinde ebenfalls bei allen, die zu der Realisierung der Maßnahme – sei es durch ihre Arbeitskraft oder aber durch eine Spende – beigetragen haben, sowie bei allen, die an den abschließenden Reinigungsarbeiten teilgenommen haben, ganz herzlich. Ohne eure tatkräftige Mithilfe hätte dieses Projekt nicht in die Tat umgesetzt werden können.
Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei dem ehemaligen Gransdorfer Walter Kremer, der sich, wie auch in den vergangenen Jahren, erneut als Projektpate bei seinem früheren Arbeitgeber RWE zur Verfügung gestellt hat.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister