III. Dorfolympiade in Gransdorf

am .

2016-05-15 Dorfolympiade Gransdorf (43)An Pfingstsonntag 2016 fand nun bereits zum dritten Mal die Dorfolympiade auf dem Bolzplatz statt. Es gingen 7 Mannschaften an den Start. Gemeldet hatten: Ackerbau, Feuerwehr, die Gardemädels aus Gransdorf, eine Damenmannschaft und eine Herrenmannschaft aus Eisenschmitt, die Freizeitmannschaft Gondorf sowie als Titelverteidiger die Dildokings aus Gransdorf.

Auch in diesem Jahr waren wieder Schnelligkeit, Geschicklichkeit und auch Mut an insgesamt 5 Stationen gefragt.

Nach einem spannenden Wettkampf und einem Stechen gegen den Ackerbauverein setzten sich schließlich erneut die Dildokings aus Gransdorf durch und belegten den 1. Platz mit 22 Punkte. Auf dem 2. Platz folgte der Ackerbauverein mit ebenfalls 22 Punkten. Die Männer der Gransdorfer Feuerwehr belegten mit 20 Punkten den 3. Platz. Auf die weiteren Plätze kamen die Männer aus Eisenschmitt (15 Punkte), die Gardemädels aus Gransdorf (14 Punkte) sowie die Damen aus Eisenschmitt (12 Punkte) und die Freizeitmannschaft Gondorf (11 Punkte).

Das abschließende Traditionsfußballspiel gewann die Mannschaft von der Hiel gegen die Mannschaft aus dem Ober-/Unterdorf im Elfmeterschießen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 3 : 3 gestanden hatte.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und sowohl die Teilnehmer wie auch die Zuschauer hatten viel Spaß an diesem Nachmittag.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister


Fotos: Doris Pauels