II. Dorfolympiade in Gransdorf

am .

Dorfolympiade 2015 teaserNach der Premiere im letzten Jahr fand jetzt an Pfingstsonntag die II. Dorfolympiade statt.

Erneut gingen 8 Mannschaften an den Start. Gemeldet hatten: Theaterverein, Ackerbau, Feuerwehr, 3 Damenmannschaften (Garde 1 und Garde 2 aus Gransdorf sowie ein Team aus Eisenschmitt), eine Herrenmannschaft aus Eisenschmitt sowie die Dildokings aus Gransdorf.

Auch in diesem Jahr waren wieder an 9 Stationen Schnelligkeit, Geschicklichkeit und auch Mut gefragt. Nach einem spannenden Wettkampf setzten sich schließlich die Dildokings aus Gransdorf mit 91 Punkten durch und belegten den 1. Platz.
Auf dem 2. Platz folgten mit jeweils 87 Punkten gemeinsam die Mannschaft des Ackerbauvereins sowie die Damen aus Eisenschmitt.
Die Männer aus Eisenschmitt belegten mit 85 Punkten den 3. Platz.
Auf die weiteren Plätze kamen der Theaterverein (77 Punkte), die Feuerwehr als Titelverteidiger (72 Punkte) sowie die Garde 2 (66 Punkte) und die Garde 1 (65 Punkte).

Das abschließende Traditionsfußballspiel gewann die Mannschaft aus dem Ober-/Unterdorf gegen die Hiel mit 2:1.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und sowohl die Teilnehmer wie auch die Zuschauer hatten bei schönem Wetter viel Spaß an diesem Nachmittag.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Fotos: Doris Pauels
Video: Rolf Geibel