Toller Einsatz für die Umwelt

am .

aktion saubere landschaft 2015 teaserAuch in diesem Jahr waren die Gransdorfer wieder tatkräftig für eine saubere Umwelt unterwegs: 32 fleißige Helfer – darunter viele Kinder und Jugendliche – fanden sich am Samstag, 11.04.2015, zur Aktion „Saubere Landschaft“ ein.

Das entspricht einem Anteil von 10 % der Einwohner des Dorfes. Mit dem gleichen Elan wie in der Vergangenheit machten sich alle um 9.00 Uhr daran, die Gemarkung von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

Und so kamen auch dieses Mal wieder zahlreiche gefüllte Abfallsäcke zusammen. Neben dem Sammeln von Müll und Unrat wurde noch Brennholz für die Grillhütte gemacht sowie der Parkettboden im Musikraum des Gemeindehauses abgeschliffen und neu versiegelt.

Nach getaner Arbeit traf man sich zum gemeinsamen und wohlverdienten Mittagessen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, besonders aber bei den zahlreichen Kindern und Jugendlichen, für ihr tatkräftiges Engagement zum Wohle unseres Dorfes und der Umwelt. Bedanken möchte ich mich aber auch besonders bei der Volksbank Bitburg für die Bereitstellung der Warnwesten, die auch in Zukunft die Sicherheit der Müllsammler verbessern werden, sowie bei Werner Telkes von der Firma bergophor für das Mittagessen.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Fotos: Doris Pauels