Alois May mit kreisweitem Bürgerpreis ausgezeichnet

am .

teaserZum vierten Mal wurde im Eifelkreis der Deutsche Bürgerpreis verliehen, der auf nationaler Ebene 2003 ins Leben gerufen wurde.

Verliehen wird der Preis jährlich von der Initiative „für mich, für uns, für alle“, einem Bündnis aus engagierten Bundestagsabbeordneten, den Sparkassen, Städten, Landkreisen und Gemeinden. Im Eifelkreis Bitburg-Prüm hat Herr MdB Patrick Schnieder die Schirmherrschaft übernommen.

In diesem Jahr lautete das Motto des Bürgerpreises: „Engagiert vor Ort: mitreden, mitmachen, mitgestalten!“

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die 12 Gewinner des kreisweiten Bürgerpreises Anfang November im Kundenzentrum der Kreissparkasse Bitburg-Prüm für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Preisverleihung wurde von Herrn MdB Patrick Schnieder, Herrn Landrat Dr. Joachim Streit sowie vom Vorstand der Kreissparkasse, Herrn Ingolf Bermes und Herrn Reinhold Maas, vorgenommen. Aus Gransdorf erhielt unser langjähriger Ortsbürgermeister Alois May den Preis in der Kategorie „Alltagshelden“ für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement. Die Ortsgemeinde freut sich ebenfalls über diese Auszeichnung und gratuliert ganz herzlich.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Fotos: Rudolf Höser