Rentner wieder aktiv

am .

Rentner im EinsatzEs ist mittlerweile schon eine gute Tradition: Jedes Jahr sucht sich die Gransdorfer Rentnergruppe – bestehend aus Hansi Keil, Winfried Melcher und Jakob Willems – ein sanierungsbedürftiges Objekt in unserer Gemeinde und bringt es in ehrenamtlicher Arbeit wieder auf Vordermann.

Nachdem 2011 die Wegekreuze und Gedenksteine saniert wurden, kümmerten sie sich im letzten Jahr um die Friedhofsmauer im Ortsteil Hof Gelsdorf.

Jetzt war die in die Jahre gekommende Bruchsteinmauer des Dorfplatzes an der Reihe: Der Moosbewuchs wurde mit Hilfe eines Hochdruckreinigers entfernt; anschließend wurden die porösen Fugen freigelegt und neu verfugt. So konnte die Mauer dauerhaft in ihrem Bestand gesichert werden.

Mit ihren gemeinnützigen Arbeiten ersparen unsere Rentner der Gemeinde jedes Jahr erhebliche finanzielle Aufwendungen. Ihnen gebührt daher seitens der Dorfgemeinschaft ein besonders herzliches Dankeschön.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister