Neue Küche im Gemeindehaus

am .

kueche gemeindehaus teaserDie alte Küche im Gemeindehaus war sichtlich in die Jahre gekommen und genügte in keiner Weise mehr den heutigen Anforderungen. Aufgrund dessen war eine umfassende Sanierung von Nöten.

Im März dieses Jahres begannen die Arbeiten mit dem Entfernen der alten Wandfliesen. Anschließend wurden die Wasser- und Stromleitungen erneuert.

Der alte Warmwasserboiler wurde gegen einen modernen Durchlauferhitzer ausgetauscht, so dass in Zukunft immer bedarfsgerecht warmes Wasser zur Verfügung steht. Ebenfalls wurde die Dunstabzugshaube durch eine neue ersetzt. Nachdem auch noch ein neues Fenster eingebaut und die Malerarbeiten abgeschlossen waren, konnte die neue Küchenzeile aufgestellt werden.

Die Finanzierung der Maßnahme wurde mit Hilfe der Vereinsgemeinschaft Gransdorf, weiterer Geld- und Sachspenden sowie durch unbare Eigenleistungen sichergestellt. Darüberhinaus unterstützte das RWE das Projekt im Rahmen seiner Initiative „RWE – Aktiv vor Ort“ mit einer Zuwendung in Höhe von 2.000,00 €.
Ich darf mich im Namen der Ortsgemeinde Gransdorf bei allen, die zu der Realisierung der Maßnahme – sei es durch ihre Arbeitskraft oder aber durch eine Spende – beigetragen haben, ganz herzlich bedanken.

Anlässlich unserer kürzlich durchgeführten Frühjahrsputzaktion im Gemeindehaus wurde auch die neue Küche komplett gereinigt und steht nun den Vereinen und Privatpersonen für Veranstaltungen zur Verfügung.

Ich danke in diesem Zusammenhang auch nochmals allen, die sich an der Reinigungsaktion so tatkräftig beteiligt haben.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister