Fronleichnam 2013

am .

fronleichnam 2013 teaserDie Fronleichnamsprozession in unserem Dorf war in diesem Jahr ganz besonders feierlich. Dies lag daran, dass sie neben dem Gransdorfer Musikverein und Kirchenchor auch von Trommlern und Musikanten des Musikvereins „Königliche Harmonie Stern von Maastricht“ begleitet wurde.

64 Mitglieder dieses Vereins befanden sich am 01./02.06.2013 anlässlich eines Ausflugs in unserem Dorf. In diesem Zusammenhang ließen sie es sich nicht nehmen, das Hochamt sowie die Prozession musikalisch zu begleiten und beiden somit einen besonders feierlichen Rahmen zu verleihen.

Die meisten von uns werden sich wahrscheinlich nicht daran erinnern können, dass bei einer Fronleichnamsprozession in Gransdorf jemals so viele Menschen mitgegangen sind. Den Mitgliedern des Musikvereins aus Maastricht deshalb nochmals ein ganz herzliches Dankeschön. Bedanken möchte ich mich aber auch bei all denen, die an der Gestaltung der Prozession sowie beim Herrichten der drei schönen Altäre mitgewirkt haben.

Weitere Fotos vom Aufenthalt der Musiker aus Maastricht hier.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister